News

13.04.2024



 

Arashi The Bright Glow IGP 1 

Kurz nach der erfolgreichen ZTP durfte Arashi sich der IGP 1 stellen. Da wir an unserem Verein die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Münsterland ausgerichtet haben, war diese Prüfung nicht nur eine einfache Vereinsprüfung, sondern eine Meisterschaft. Auch hier hat sie uns vollkommen zufrieden gestellt. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis dieser Prüfung. 

Leistungsrichter: Tim Zielske

Abt. A 81 Punkte
Abt. B 90 Punkte
Abt. C 93 Punkte 

April 2024


B-Wurf Treffen beim DVG Coesfeld

An einem schönem Nachmittag haben wir uns zur Übungsstunde bei uns am Verein getroffen. Es war sehr schön zu sehen wie sich alle entwickelt haben. Vielen Dank fürs kommen. 

Bild: (Barbie, Brak, Ice, Bellatrix, Bam Bam)

06.04.2024


Arashi The Bright Glow besteht ZTP und Schau

Am 06.04.2024 haben wir Arashi The Bright Glow bei der DMC Zuchttauglichkeitsprüfung in Stolberg vorgeführt.  Morgens ging es zur Schau. Hier konnte Arashi die Bewertung Sehr Gut erzielen. Gegen Mittag ging es dann auf dem Platz weiter. Auch hier konnte Arashi die DMC Richter überzeugen. Wir sind sehr stolz auf den kleinen Terrorzwerg und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge. 

November 2023


Gratulation Barbie The Bright Glow

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea und liebe Barbie. Ihr wurdet zusammen mit eurer Bailey zum Belgier der Woche im SKBS gekürt.  Ganze 16 Jahre trennen die beiden. 

02. Juli 2023


Gratulation Amilo The Bright Glow

Heute wurde Amilo bei der Spezialzuchtschau des DMC´s in Lichtenau ausgestellt. Wir freuen uns für Amilo und Silvia über diese tolle Bewertung und dem Ergebiss V1. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei eurem gemeinsamen Weg. 

23. Mai 2023


Die B-Schützlinge sind da!!!

Die The Bright Glow B´s haben etwas auf sich warten lassen. In der Nacht vom 21. auf den 22. gingen die Senkwehen bei Ice los. Am Morgen des 23. um 6:00 durfte dann die erste Hündin das Licht der Welt erblicken. Darauf folgten dann drei weitere Mädels. Im Anschluss kamen die Jungs. Ebenfalls vier gesunde Rüden marschierten den Mädels hinterher in Richtung Milchbar. Wir sind froh, dass alle acht  wohlauf sind und bereits zunehmen. Auch Ice geht es gut und hat sich von der Anstrengung erholen können. Wir freuen uns auf eine schöne Aufzucht der acht Schützlinge.

1. Mai 2023


Besuch bei Della Casa Calvo

Den ersten Mai haben wir dieses mal etwas anders genutzt und haben Patricia und ihre zwölf A´s besucht. Bei Kaffee und Welpengetummel konnten wir uns austauschen und etwas plaudern. Die zukünftigen Halbgeschwister unseres B-Wurfs waren alle sehr freudig und offen unterwegs. Danke Patricia, dass wir dich besuchen durften und einen Einblick in deine Aufzucht bekommen durften.

17. April 2023


Erster Ultraschall-Termin

Der Besuch bei der Tierarztpraxis Marquardt brachte super Neuigkeiten.  Ice ist tragend. Nach der ersten Einschätzung von Volker soll die Wurfkiste voll werden. Wir freuen uns sehr auf die aufregende und schöne Zeit mit unseren Schützlingen. Voranmeldungen können nun gerne über Kontakt oder direkt bei Justine gemeldet werden.

21. März 2023


Date zwischen Yagus und Ice

Im romantischem Abendrot trafen sich Ice du Baudet Rouge und Yagus Ad-Gür zum Deckakt. Alles hat wunderbar funktioniert, Yagus war ein Gentleman und Ice hat sich super angeboten. Ein harmonisches Zusammentreffen der zwei.

März 2023


Justine und Arashi legen die 

Begleithundprüfung ab

Unter Leistungsrichter Markus Klukas bestanden die zwei die Begleithundprüfung. 

Oktober 2021


3 Wochen sind die Racker

Die Augen sind auf und gehört wird auch schon fleißig. Hier klein Arashi nach dem aufstehen.

September 2021

Die Welpen sind los

Der A-Wurf ist gefallen. Ice hat zwei gesunde Hündinnen und einen Rüden zur Welt gebracht. Ice kümmert sich instinktiv sehr intensiv um ihre Welpen. Lässt sich aber trotz ihrer Fürsorge gerne von uns dabei begleiten. Es wird geputzt, geleckt und gefüttert. Da kann man als Neuling auf der Erde schon mal entspannt auf dem Rücken liegen.

Juni 2021

Wurfplanung A-Wurf

Ice befindet sich in Ihrer Läufigkeit und der passende Rüde wurde ausgesucht. Hank vom Brunsbeker Land wird der Vater des A-Wurfs The bright glow.

Oktober 2020

Ice stellt sich der Show und der ZTP

Ice hat sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt und hat die Show und die ZTP in Kabelketal  beim Deutschen Malinois Club bestanden. 

November 2019 

Ice hat die IGP I abgelegt

Ice hat Ihre IGP 1 abgelegt und erfolgreich bestanden. Wir sind sehr stolz auf unser Mädel.

A 93 Pkt. B 93 Pkt. C 97 Pkt.